Ausflug der Klasse 8a in die Sprungbude

Die Klasse 8a war am Donnerstag, 30.6.22, in der Sprungbude in Filderstadt. Den Weg dorthin fuhren wir mit Bus und Bahn. Die Anfahrt dauerte ungefähr eine Stunde und dreißig Minuten. In Filderstadt angekommen war es nur noch ein fünf Minuten Weg zu Fuß. Als wir in der Sprungbude angekommen sind, wurden uns von Jessica die Regeln nochmal erklärt und es gab noch ein kleines Aufwärmtraining. Auf den Trampolinen angekommen gab es zum Beispiel eine Mega-Wall, an der man sich mit Schwung hochziehen konnte und dazu noch einen Ninja-Parcour, den man meistern konnte. Außerdem gab es noch Basketballkörbe mit Trampolinen darunter. Besonders anstrengend war es auch an anderen Stationen, die man nur mit bestimmten Fähigkeiten bewältigen konnte. Wie zum Beispiel bei einem Kreisel, dort befanden wir uns in einem kreisförmigen aufgeblasenen Trampolin und mussten über einen sich im Kreis drehenden Balken springen und unter einem zweiten hindurch ducken. Man konnte sich auch ein leckeres Eis oder ein Getränk kaufen. Insgesamt hatte die 8a in der Sprungbude viel Spaß.

Zurück ging es dann wieder mit einem kurzen Spaziergang an die Bushaltestelle. Dort musste wir aber dann noch eine Weile warten und stießen dabei auf eine andere Klasse, die ebenfalls in der Sprungbude war. Nach einer kurzweiligen Wartezeit bei gutem Wetter kam dann der Bus und es ging wieder zurück nach Neuffen.

Redakteur / Urheber
Redakteur / Urheber