Friedensherzen

Friedensherz

Ein Zeichen von Nächstenliebe ist die Hilfe in der Not. Mit der Aktion "Friedensherzen" wollen wir von unseren Herzen einen Friedenswunsch aussprechen und die Hilfsbereitschaft erfahrbar machen.

Wir werden dabei den Menschen, die auf der Flucht sind, helfen, indem wir den ganzen Gewinn an den AK Asyl in Neuffen spenden.

Die Aktion startet ab sofort und jeder, der will, darf mitmachen! Vielleicht werdet ihr ein bisschen Zeit in den Osterferien haben, um ein Friedensherz herzustellen?

Wir basteln Herzen: aus Salzteig, aus Holz, aus Ton, aus Stoff, gehäkelt, genäht, usw. - jede weitere Idee ist willkommen.

Alle Herzchen werden im Schulsozialarbeitsraum gesammelt und zum Beispiel an einem Samstag (wahrscheinlich) im Mai an einem Stand auf dem Neuffener Markt verkauft. Außerdem planen wir auch die Friedensherzen auf unserem Schulhof zu verkaufen.

Kurz vor der Verkaufsaktion werden wir zusätzlich mit unserer Mittagsbetreuungsgruppe für die 5. Klässler im Jugendhaus die Plätzchen in Form von Friedensherzen backen. Falls ihr als Klasse solche im Jugendhaus gemeinsam backen und dekorieren wollt, meldet euch bitte bei mir oder bei David Homola, um einen Termin zu vereinbaren.

Helft mit, die Macht der Liebe zu stärken und den Friedenswunsch auf diesem Weg zu äußern!

Ich freue mich sehr auf Eure Werke, auf diese Aktion, viele Herzen und auf die Spende, die den geflüchteten Menschen in ihrer schwierigen Situation helfen kann.

Eure Frau Wartenberg

Wartenberg