Ex-Schüler der RSN auf dem Weg zum Fußballprofi

Letztes Jahr besuchte Lucas Genkinger noch die RSN, stand in den Diensten des VfB Stuttgart und galt schon damals als ein großes Fußballtalent. Mit der neuen Saison wechselte Lucas vom VfB zur Jugendmannschaft des berühmten FC Bayern München. Freilich ist die Distanz zwischen München und seinem Heimatort Kappishäusern zu groß, um sie viermal in der Woche zu bewältigen. Aus diesem Grund wechselte er auf die Walter-Klingenbeck-Realschule in Taufbeuren bei München - ein Jugend-Internat, in dem die kommenden Profis von morgen ausgebildet werden.

Mittlerweile wurde sogar das berühmte BRAVO-Magazin auf Lucas aufmerksam. In der Ausgabe 46/110 (Seite 84/85) begleitet die BRAVO den Nachwuchs-Kicker bei seinem typischen Tagesablauf.

Den Artikel finden Sie hier im pdf-Format zum Download.