Held für die Welt

STEH AUF UND LAUF

Die Realschule Neuffen nimmt in den letzten beiden Wochen vor den Sommerferien (13.07. bis 27.07.) an der 1. Deutschen Meisterschaft im Sponsorenlauf teil. Der Lauf wird dabei per App gemessen und ausgewertet und kann somit auch in Pandemiezeiten sicher durchgeführt werden.

Die Einnahmen gehen dabei komplett nach Indien, das besonders unter der derzeitigen Corona-Pandemie leidet. Hier werden verschiedene Bildungs- und Ernährungsprojekte in Bhopal, Kalkutta und den Sundarbans unterstützt.

So funktioniert die Anmeldung in der App

• Such im Android- oder Apple-Store die App „Held für die Welt“ und installiere sie auf deinem Smartphone bzw. dem Smartphone deiner Eltern.
  • Starte die App und scanne diesen QR-Code, um dich als Läuferin oder Läufer für deine Schule anzumelden.

Held_fuer_die_Welt
  • Gib nun deinen Namen an, klicke auf „Speichern“ und schon bist du angemeldet.
  • Jetzt geht’s richtig los: Füge unter „Deine Sponsoren“ beliebig viele Sponsoren (Spender) hinzu. Frage Verwandte oder Freunde, ob sie für jeden Kilometer, den du innerhalb des 2-wöchigen Laufzeitraum läufst, maximal 1 Euro spenden. Wenn ein Sponsor lieber eine feste Summe spenden möchte, ist auch das möglich.
  • Sponsoren steigern eure Siegchancen: Denn alle Spenden fließen in die Gesamtwertung ein und lassen deine Schule im Ranking aufsteigen.
  • Wichtig: Der Sponsorenlauf findet statt vom 13.07. bis zum 27.07.2021. Nur in diesen 14 Tagen ist die App voll einsatzbereit und misst deine Laufstrecke.

Weitere Informationen folgen...