Informationen zum Schulbetrieb ab 19.04.2021

Nachdem lange Zeit nur die Abschlussklassen und kurzzeitig auch die Klassen 5 und 6 in Präsenz unterrichtet wurden, werden ab Montag, 19.04.2021, alle Schülerinnen und Schüler wieder an die RSN kommen. Voraussetzung dafür ist eine 7-Tages-Inzidenz von unter 200.

Für die Teilnahme am Präsenzunterricht gilt dann eine indirekte Testpflicht, alle Schülerinnen und Schüler werden sich unter Anleitung selbst testen. Eine Teilnahme am Präsenzunterricht beziehungsweise eine Selbsttestung kann nur erfolgen, sofern die Erklärung zur Teilnahme zur Selbsttestung mittels PoC-Antigen-Test zur Erkennung einer COVID-19-Infektion an der Schule ausgefüllt, unterschrieben und an der Schule abgegeben wird. Befreiungen von der Präsenzpflicht sind unter bestimmten Umständen möglich (s.u.).

Selbstredend bleiben die Abstandsregel und die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske oder einer medizinischen Maske hiervon unberührt.

Alle wichtigen Informationen und Erklärungen finden Sie hier (und im Bereich | Formulare / Downloads).

Redakteur / Urheber
Redakteur / Urheber