Zeitweise Schulschließung ab Dienstag, 17.03.2020

Am heutigen Freitag wurden alle anwesenden Schülerinnen und Schüler über den Notfallplan der Realschule Neuffen im Falle von Schulschließungen informiert.
Eltern, deren Kinder heute nicht an der Schule waren, werden postalisch über alles Notwendige informiert.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden gebeten, ihre kompletten Materialien mit nach Hause zu nehmen. Kinder, denen dies nicht möglich war, haben dazu noch folgende Möglichkeiten:
  • Montag, 16.03.2020 (regulärer Unterrichtstag)
  • Dienstag, 17.03.2020 zwischen 9.00 und 11.00 Uhr
  • Mittwoch, 18.03.2020 zwischen 9.00 und 11.00 Uhr
Unser Hausmeister Herr Siegert wird vor Ort sein und aufschließen.

Während die Schule geschlossen bleibt, werden alle Klassen der Realschule Neuffen mit Aufgaben versorgt.
Die Aufgaben hierfür werden in einem Onlineportal zur Verfügung gestellt und müssen von den Schülerinnen und Schülern heruntergeladen und bearbeitet werden.

Die Schüler erreichen die Plattform über folgenden Link bzw. qr-code:

qr Code Plattform RSN

Für den Zugang zur Plattform wird ein Passwort benötigt. Dieses erhielten die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern in einem Infoschreiben.

Für Rückfragen zu den Aufgaben sind die jeweiligen Kolleginnen und Kollegen per E-Mail zu erreichen.
Für organisatorische Fragen ist der jeweilige Klassenlehrer / die jeweilige Klassenlehrerin per Mail zu kontaktieren.
Redakteur / Urheber
Redakteur / Urheber