...weil Hüpfen glücklich macht!

Unter dem Motto "...weil Hüpfen glücklich macht" kam am 09.11.2018 die Fitnesstrainerin Ursula Stöhr von Jumping Fitness wilder Süden mit insgesamt 28 Trampolinen in die Sporthalle Neuffen. Den Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 wurde an diesem Morgen damit die Gelegenheit geboten, diese moderne Sportart auszuprobieren.
Beim sogenannten „Jumpen“ wird nicht nur die Ausdauer trainiert, es aktiviert Faszien, fördert den Muskelaufbau, ist gelenk- und rückenschonend, belebt das Herz-Kreislauf-System, verbessert Balance und Koordination und schüttet natürlich jede Menge Glückshormone aus.
Letzteres war bei den Teilnehmern deutlich zu sehen.

Im Namen der Realschule Neuffen nochmals ein herzliches Dankeschön an Ursula Stöhr für das motivierende und sportliche Training.

NB / JL