Tastaturschulungskurs beendet

Anfang Juni 2018 konnte ein Kurs im Computerschreiben an der Realschule Neuffen mit insgesamt 12 motivierten Schüler(innen) abgeschlossen werden. Davon haben sich 6 Schüler zur "Xpert-Business-Prüfung" angemeldet.

Im Herbst 2014 wurde die Kooperation zwischen der Realschule Neuffen und der VHS Nürtingen/Neuffen angeregt und bis heute erfolgreich durchgeführt.

Die nächsten Tastaturschulungskurse beginnen am:
Freitag, 09.11.2018 je nach Anmeldezahlen (mind. 10 Schüler)
Kurs 1: 14.00 - 15.30 Uhr und Kurs 2: 15.35- 17.05 Uhr.

Beide Kurse umfassen 10 Termine mit je zwei Schulstunden. Die Gebühr beträgt 65 € pro Kurs. Bei entsprechenden guten Leistungen (ab 800 Anschlägen in 10 Min.) können die Schüler(innen) an der „Xpert-Business-Prüfung“ des Volkshochschulverbandes Baden-Württemberg teilnehmen.
Dieses Zeugnis ist bundesweit anerkannt. Die Prüfungsgebühr beträgt 17 €.

Die Arbeit am Computer gehört zum Schulalltag. Auf der Computertastatur zu schreiben, ohne langes Suchen von Buchstaben und ohne auf die Tastatur zu schauen, erleichtert und beschleunigt die Arbeit am PC. Die Tastaturschulungskurse befähigen die Schüler(innen), die Tastatur nach dem 10-Finger-Tastschreibsystem zu beherrschen und „blind“ zu bedienen.

Weitere Informationen erhalten Sie über: die Homepage der Realschule Neuffen (/de/Eltern-ABC) oder die VHS Neuffen Tel. 4321.

Elterninfo-Tastaturschulung