Eine Oase zum Wohlfühlen

Seit Februar 2017 war ein engagiertes Team aus Lehrern und Schülerinnen und Schülern mit der Neugestaltung der Oase im Realschulgebäude beschäftigt. Unter Führung von Thomas Wagner, Werner Hoffmann, Ortrud Einecker und Peter Fischer sowie Hanna König und Gabriela Holder entstand, unter tatkräftiger Mithilfe der jetzigen Zehnerklassen, ein komfortabler Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler der Realschule Neuffen.

Ein besonderer Dank geht an Frau König und Frau Holder, die viel Zeit geopfert haben, ihrer Kreativität freien Lauf ließen und voller Engagement die Gestaltung der neuen Wohlfühloase übernommen hatten.
Nach einer kurzen Rede des Schulleiters Werner Hoffmann und dem verdienten Dank an alle Helfer, wurde die Oase am vergangenen Dienstag vor vielen begeistert wartenden Schülerinnen und Schülern offiziell wiedereröffnet.

Die Sitzmöglichkeiten sind in angenehmen Grün- und Blautönen gehalten und verstärken so das Gefühl sich in einer echten Oase aufzuhalten. Und so wie es sich für eine richtige Oase gehört, sind Elemente wie Pflanzen und echte Bäume in die Fläche eingebettet, die mit ihrer bunten und wohligen Atmosphäre einen entspannenden Aufenthaltsort für die Kinder und Jugendlichen bietet.

Hier können sie von nun an in den Pausen regionale Säfte und FairTrade-Snacks erwerben. Betreut wird der Bereich vom schuleigenen Oase-Team, welches aus Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassenstufen besteht. Bereits in den ersten Tagen nach der Neueröffnung konnte man, nahe dem Eingang der Schule, nun begeisterte Nutzer des neuen Bereichs beobachten. Für das Kollegium und die Klassen steht fest: So eine Oase ist mit den vielen Besuchern doch noch einmal um einiges schöner.
Unser Dank geht an die Schreinerei Herr und an die Firma Elektro Schall, außerdem sind unsere Hausmeister Herr Siegert und Herr Radke nicht zu vergessen, die tatkräftig unterstützt haben.

Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle die SMV und der Förderverein, deren finanzielle Unterstützung dieses tolle Projekt erst ermöglicht hat!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die voller Engagement, am Umbau der Oase beteiligt waren und so diesen wunderbaren Platz geschaffen haben!

fm/jm