Bericht zur Schuldisco

Mit „The final countdown“ von Europe startete die diesjährige Schuldisco der Realschule Neuffen am Freitag, den 17.11.2017 um 19:00Uhr. Das musikalische Highlight des Schuljahres fand im Musiksaal statt.

Am Morgen wurde die Schuldisco vom Technikteam, unter Anleitung von Herrn Lindmayer, aufgebaut und abends wurde sie auch von ihnen geführt.
Alle Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 8. Klasse durften an der Schuldisco teilnehmen. Der Ansturm in diesem Jahr war überwältigend. Es wurden annähernd 200 Karten verkauft. Einige davon bereits im, während der Profilwoche stattfindenden, Vorverkauf. Die Disco kam zunächst erst schleppend in Gang, doch mit der Zeit groovten sich die Schülerinnen und Schüler ein und hatten sichtlich Spaß.

Die Musik konnten sich die Schülerinnen und Schüler schon vorab wünschen. Die genaue Auswahl übernahm anschließend das Technikteam.
Stärken konnten sich die Tanzwilligen mit Popcorn, Muffins, Pizzaschnecken, überbackenem Toast und Vielem mehr, das von der Klasse 5b mit Frau König vorbereitet worden war. Getränke wurden vom Oase-Team mit Unterstützung von Frau Einecker verkauft und ausgeschenkt.
Alles in allem war die Schuldisco wieder ein Riesenerfolg und alle Besucher hatten jede Menge Spaß.

fk