Walk of Fame

Am 15.7.2017 erstrahlte die Festhalle Frickenhausen in Hollywood-ähnlichem Glanz. Die Stars des Abends: die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2017 der Realschule Neuffen. Die jungen Männer glänzten in eleganten Anzügen und die jungen Damen schwebten in einem Meer aus Chiffon, Taft und Pailletten zum Blitzlichtgewitter der stolzen Eltern und Freunde über den roten Teppich. Die Veranstaltung wurde um 19:00 Uhr mit dem lang ersehnten „Walk of Fame“ eröffnet. Trotz der teils schwindelerregenden Absatzhöhe so manchen Schuhwerks begaben sich alle Absolventinnen und Absolventen anmutig und stolperfrei auf die Bühne, um mit strahlendem Lächeln ihre Fans zu begrüßen und das Programm des Abends zu eröffnen.

Das Publikum verstummte ehrfürchtig, als Anja Paul dem Flügel mit sanft dahingleitenden Fingern die erhabenen Töne von Ludovico Enaudis „Divinire“ entlockte. Auf pures Gänsehautfeeling folgte wohlverdienter, tobender Applaus. Ebenso berührend waren die Gesangsdarbietungen der Popsongs „Jar of Hearts“ von Celine Müller und „Make Me“ von Meryem Büyükyaglioglu. Auch mit Tanzdarbietungen konnte man aufwarten. So gab es nicht nur einen "Line Dance" und einen Flashmob zu Macarena, auch der frischgebackende Süddeutsche Meister im Hip Hop-Formationstanz aus Nürtingen - "x-rated" - gab seine Visitenkarte ab. Den Höhepunkt der Darbietungen bildete jedoch das emotionsgeladene Schattenspiel der Musikklasse, das so manche(n) im Publikum zu Tränen rührte.

In der humorvollen Laudatio des Schulleiters, Herr Hoffmann, wurden die Ehemaligen an die großartigen Aspekte ihrer Schulzeit erinnert und mit den besten Wünschen auf den Weg in eine zauberhafte Zukunft geschickt. Den guten Wünschen schloss sich Herr Schwickert, der Elternbeiratsvorsitzende, an.

Vor dem Höhepunkt des Abends, der Zeugnisübergabe, drückten die Abschlussklassen in einer Oscar-Verleihung ihre Wertschätzung für die Schulleitung, ihre Lehrerinnen und Lehrer und das Hausmeister-Team aus. Bei der anschließenden – von vielen lang ersehnten – Zeugnisübergabe erhielten die Schüler/innen 21 Belobigungen und 21 Preise für ihre herausragenden Leistungen.

Zum Abschluss dieses aufregenden und bunten Abends stimmten die euphorischen Absolventinnen und Absolventen im Chor ihren selbst gewählten Abschluss-Song „Feuerwerk“ an und ganz im Sinne des Songs wünschen wir ihnen allen eine strahlende Zukunft voll erinnerungswürdiger Momente.

Si

Realschule Neuffen: Zeugnisse, Preise, und Belobigungen

Den besten Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,1 erreichte Mia Ehrmann aus der Klasse 10A.

Die Mittlere Reife haben erfolgreich abgelegt:
Christopher Blackburn, Felix Klaß, Ramon Murseli-Nething, David Papp, Kevin Pfisterer, Luca Riske, Jannik Weiß, Alina Braunholz, Vanessa Buck, Leonie Ploß, Annika Schad, Jeremy Bartholomäi, Vincent Butera, Alessandro De Fazio, Robin Diez, Marvin Haug, Georg Hossinger, Adrian Jung, Phillip Povstugar, Emil Röder, Moritz Ruff, Angelina Becker, Nicole Kirchner, Jasmin Kraus, Jathumi Krishnagobal, Celine Kritz, Jenny Wörz, Sina Wößner, Leon Döbler, Janik Gerken, Max Krieg, Max Leins, Nils Luisoder, Marius Marstaller, Simon Riecker, Nils Ruf, Mona Bentler, Aslihan Dogan, Anna-Maria Stelzer, Fabio Geier, Maurice Schumacher, Fulya Beyaz, Meryem Büyükyaglioglu, Berivan Cokkalender, Sophia Gscheidle, Jamie Neuber, Michelle Papa

Preise erhielten:
Klasse 10A: Peter Buchmann, Lukas Pfender, Lea Bahr, Anja Paul, Tim Wagner, Lena Zoudlik, Mia Ehrmann
Klasse 10B: Tim Ruff, Nina Hess, Katja Knoll, Lena Zeller, Marie Henkes
Klasse 10C: Vanessa Krieger, Sarah Hehn, Celina Müller, Marisa Kolb, Jana Schaich, Vanessa Schosnig, Benedikt Aschenbrenner
Klasse 10D: Nico Papp, Sina Oswald

Belobigungen erhielten:
Klasse 10A: Finn Dodel, Laurent Schmit, Jennifer Boldt, Lysanne Maack, Katharina Maier
Klasse 10B: Felix Klink, Moritz Schimanko, Alicia Schüle, Mike Riedle, Kai Rudolf
Klasse 10C: Can Celebi, Nick Pfeiffer, Finke Resch, Julian Langer, Julian Siemon, Feyza Gaygusuz, Inka Simon
Klasse 10D: Sarina Kern, Rasmita Braster, Finn Henkes, Luis Kronewitter