Schultennis-Set für die Realschule

Bei der Schultennis-Set-Aktion des Württembergischen Tennis-Bundes konnten sich auch im Jahr 2017 insgesamt 60 Tennisvereine für ein Schultennis-Set, bestehend aus zwölf Kindertennis-Schlägern und Bällen, bewerben. Voraussetzung war eine bereits laufende oder geplante Kooperationsmaßnahme des jeweiligen Tennisvereins mit einer örtlichen Partnerschule. Nach einigen Jahren erfolgreicher Kooperation der Tennisabteilung Neuffen mit der Real- sowie der Grundschule Neuffen, durften am 29.04.2017 im Rahmen einer Eventfeier in den Räumlichkeiten des WTB-Leistungszentrums in Stuttgart-Stammheim Vertreter der Realschule Peter Fischer und Vereinsvertreter Christian Lindmayer ein Set in Empfang nehmen. Als weiteres Geschenk gab es noch unterstützende Literatur, um die Schwerpunkte des Jugend- und Kindertennis in der Schule umsetzen zu können. Mit Freude und umfangreichem Material kann jetzt und zukünftig noch besser gearbeitet werden.

Herr Fischer und Herr Lindmayer nehmen die Tennis-Sets in Empfang

C. Lindmayer