Infoabend zur Wahl des Wahlpflichtbereiches

Sehr geehrte Eltern,

für die Klasse 7 der Realschule müssen die Schülerinnen und Schüler ein weiteres Kernfach wählen. Aus diesem Grund findet am

Dienstag, 14.03.2017
um 19.00 Uhr im Musiksaal

der Realschule Neuffen eine Informationsveranstaltung für alle Eltern der Klassen 6 statt.

Die Fächer AES (Alltagskultur, Ernährung und Soziales) und Technik werden an diesem Abend vorgestellt. Sie sollen dabei erfahren, welche Ziele hinter den einzelnen Wahlpflichtfächern stehen und welche Inhalte.

Dieser Informationsabend soll Ihnen eine fundierte Grundlage geben, um mit Ihrem Kind das passende Wahlpflichtfach wählen zu können.

Für das Fach Französisch fand diese Veranstaltung bereits letztes Jahr statt. Nach dem neuen Bildungsplan ist kein Wechsel nach Französisch in Klasse 7 mehr möglich.

Die Elternbriefe mit Anmeldeformular werden am
Mittwoch, 15. März 2017 über den Klassenlehrer ausgeteilt.
Eine verbindliche Anmeldung ist bis spätestens
Montag, 20. März 2017 beim jeweiligen Klassenlehrer abzugeben.

Im Anschluss an diese Informationsveranstaltung findet in den Klassen 6 a,b,c ein Klassenpflegschaftsabend (ab 20.00 Uhr) statt.

RR Werner Hoffmann