Einweihung des neu gestalteten Schulhofs an der Realschule Neuffen

2016_Einweihung_Schulhofgestaltung_1

An der Realschule Neuffen wurde bei der traditionellen Hocketse neben dem 20jährigen Jubiläum des Fördervereins auch die Einweihung des neu gestalteten Schulhofes der Realschule gefeiert. Zahlreiche Eltern, Kinder und Förderer der Realschule Neuffen wurden von der Vorsitzenden des Schulfördervereins Simone Schwickert begrüßt.
Gestartet war die Schulhofgestaltung mit dem Projekt „Wünsch dir was“ das der Förderverein der Realschule Neuffen im Sommer 2014 bei allen Schülerinnen und Schülern der Realschule Neuffen ausgeschrieben hatte. Und die hatten jede Menge Ideen, wie ihr Schulhof schöner werden kann.
2015 konnten bereits drei Albliegen aufgestellt werden, die zum Relaxen in der Mittagspause einladen. Außerdem wurde das verwaiste Volleyballfeld auf dem Schulhof in ein Fußballfeld mit Kleintoren umgewandelt.
In diesem Jahr kam mit der Aufstellung des RoundPan, einem originellen Schulhofmöbel, der krönende Abschluss! Die Kombination aus Hängematten und Sitzbänken bietet vielen Schülern Platz und außerdem einen außergewöhnlichen Anblick.

2016_Einweihung_Schulhofgestaltung_3

Simone Schwickert bedankte sich bei der Schulleitung für die gute Zusammenarbeit, bei den Techniklehrern und –schülern sowie dem Bauhof-Team für die Umsetzung. Ein Dankeschön ging auch an alle Sponsoren, die das Projekt finanziell unterstützt haben.

2016_Einweihung_Schulhofgestaltung_2

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an: Badger Meter Europa GmbH, Dorfschmid Bürotechnik, HLT Heissenberger Leiterplattentechnik, Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Kinderkleiderbasar Neuffen, Kugler-Womako GmbH, Papp Schlosserei und Metallverarbeitung, Pro-tect Brandschutz, Metzgerei Rieck, Stick-Design Schneider, Stadtapotheke und Reformhaus Wolfgang Silber, Stadtwerke Neuffen AG und die Auto Weiss GmbH.

Umrahmt wurde die Einweihung des Schulhofs von einem bunten Programm, das die Schüler verschiedener Klassen vorbereitet hatten. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit, die Ausstellungen im Schulhaus zu besuchen und das Angebot an Kuchen und Deftigem vom Grill zu kosten. Herzlichen Dank an alle Eltern, die an diesem Tag bei der Bewirtung im Einsatz waren! Gemeinsam konnten wir so ein wunderbares Fest feiern!

Logo_Badger_Meter

Logo_Dorfschmid