Ein Spielplatz für Bihac

...Marie David beispielsweise, die 2014 ihre Mittlere Reife mit einem Traumdurchschnitt abschloss, wechselte anschließend auf die Rudolf Steiner Schule in Nürtingen und besucht derzeit die 12. Klasse. Das allein wäre ja noch nichts Besonderes. Allerdings hat sich diese Klasse unter Zutun von Marie zu etwas ganz Ungewöhnlichem entschieden. Ihre Abschlussfahrt wird für diese Schülerinnen und Schüler nämlich nicht nur reines Vergnügnen werden. Sie werden in Bihac (Nordwesten von Bosnien, 61.000 Einwohner) einen sicheren Spielplatz für Kinder errichten. Die Klasse entschied sich also für ein soziales Projekt, um anderen Kindern zu helfen.

Um die dafür nötigen Kosten von knapp 18.000 € decken zu können, ist die Klasse jedoch noch auf Spenden angewiesen. Wer sich beeindruckt von diesem sozialem Engagement zeigt und noch mehr dazu in Erfahrung bringen möchte, findet im Flyer weitere Informationen.

Flyer Projekt - Ein Spielplatz für Bihac 2016 (1) Flyer Projekt - Ein Spielplatz für Bihac 2016 (2)