Hope Theatre Nairobi

Das Hope Theatre Nairobi ist zur Zeit auf einer großen Tournee in Deutschland und Österreich.

Hope Theatre Nairobi 2016

Wie letztes Jahr mit ihrem  Programm "Wasser" machten sie am 21. März 2016 auch dieses Jahr wieder bei uns an der Realschule in Neuffen Station. Ihr neues Programm "AUF DER FLUCHT" begeisterte die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen. Mit Informationen zum Thema, musikalischen und tänzerischen Darbietungen und interaktiven Szenen gelang es ihnen, die Schüler zu fesseln und  für die Problematik des Themas zu sensibilisieren.
Im Anschluss an die Show stellten die Schüler den afrikanischen Schauspielerinnen und Schauspielern persönliche Fragen, die diese ausführlich beantworteten. Dann drehten die Afrikaner den Spieß um und fragten ihrerseits:
"Was kommt Euch in den Sinn, wenn ihr an Afrika denkt?"  …………………..(Ihre Antwort???)