Erfolgreiche Teilnahme an Schülerwettbewerb

Nachdem die Klasse 10a im September 2015 ihre Studienfahrt nach Prag/Tschechien unternommen hatte, um so ein lebendiges und aktuelles Bild eines osteuropäischen Landes zu gewinnen, nahm die Klasse dann am Schülerwettbewerb des Innenministeriums und des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden–Württemberg teil.
Zu dem Thema „Gemeinsam in Europa – Baden-Württemberg und Tschechien“ mussten im Wettbewerbsteil „Suchen und Finden“ viele Fragen zu unserem Nachbarland Tschechien beantwortet werden. Ziel des Wettbewerbs war es, gemeinsame „europäische“ Wurzeln zu entdecken, ein authentisches Bild von Osteuropa zu vermitteln und so Vorurteile über Ländergrenzen abzubauen.
Die Klasse konnte alle 20 Fragen des Wissensquiz richtig beantworten und erhielt eine Urkunde.