Let´s Dance!

Der Abschlussball unserer Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 war auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Geplant und umgesetzt wurde das großartige Event zum ersten Mal von Frau König und Frau Buck, die mit ihrer Organisation eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. 36 Schülerinnen und Schüler waren mit von der Partie, als es hieß: „Let’s Dance!“.

Zu Beginn des Balles begrüßten Frau König und Frau Buck das Publikum und drückten ihre Vorfreude aus, den Abend gemeinsam mit Schülern, Eltern und Kollegen bei guter Musik und bester Laune zu feiern.
Großer Dank ging an alle beteiligten Tanzschülerinnen und Tanzschüler, sowie an die Showtanzgruppen der Tanzschule Timotion. Live-Musiker Klaus Wäspy sorgte für den richtigen Takt und die gute Titelauswahl. Nicht vergessen werden durfte natürlich auch die Unterstützung von Heidi Deil, die durch ihre Mithilfe bei der Organisation einen großen Teil zu diesem schönen Abend beitrug. Applaus brandete auf, als Timo Wiest, Tanzlehrer aus Bad Urach, die Bühne betrat. Er hatte in den letzten Wochen den Schülern die nötigen Schritte beigebracht und war genauso aufgeregt und nervös wie die Hauptakteure des Abends.
Bereits seit Oktober 2015 trafen sich Timo Wiest und die interessierten Schüler der Klassenstufe 9 jeden Mittwoch, um verschiedene Tänze (Cha-Cha-Cha-Rumba; Langsamer Walzer usw.) einzustudieren. Die Nachfrage war so hoch, dass ein zweiter Termin für eine weitere Gruppe angeboten werden musste. Doch nicht nur die Schüler bekamen die Gelegenheit professionell das Tanzbein zu schwingen. Beim kostenlosen Crashkurs in der Tanzschule Timotion in Bad Urach, konnten die Eltern ihre Tanzkenntnisse nochmals auffrischen.

Die Kollegen der Realschule Neuffen ließen sich nicht zweimal bitten als es hieß: „Auf’s Parkett bitte!“  Beim Showact Salsa Rueda tanzten Heidi Deil, Hanna König, Nadine Buck und Werner Hoffmann in der Tanzkreisgruppe der Tanzschule mit.

Hip Hop, Salsa, Lateinamerikanische Tänze – für Ohren und Augen wurde den insgesamt 200 Gästen viel geboten. Die rhythmischen Klänge und der Spaß an Tanz und Bewegung hielten die wenigsten auf ihren Stühlen, so dass die Tanzfläche bis Mitternacht von begeisterten Tänzern und Tänzerinnen stets gut gefüllt war.