Fünfter Tastaturschulungkurs-Computerschreiben erfolgreich beendet

Kurz vor Weihnachten wurde der 5. Kurs im Computerschreiben an der Realschule Neuffen mit 10 motivierten Schülern und Schülerinnen abgeschlossen. Außerdem haben drei interessierte Schüler ein vhs-Zertifikat "Xpert-Business Computerschreiben" abgelegt, welches einen deutlichen Vorteil bei Bewerbungen ergeben kann.

2016-01 Tastaturschulung

Im Herbst 2014 wurde diese Kooperation zwischen der Realschule Neuffen und der VHS Nürtingen/Neuffen angeregt. Somit werden im 2. Halbjahr des Schuljahres 2015/16 und im Schuljahr 2016/2017 wieder Kurse angeboten werden.
Der nächste Tastaturschulungskurs beginnt am Freitag, 29. Januar 2016, um 14 Uhr und umfasst 10 Termine mit je 2 Schulstunden.
Die Gebühr beträgt 65 €.
Informationen zum Kurs 2016

Die Arbeit mit dem Computer gehört zum Schulalltag. Am Computer zu schreiben ohne langes Suchen von Buchstaben und ohne auf die Tastatur zu schauen erleichtert und beschleunigt die Arbeit am PC. Der Tastaturschulungskurs befähigt die Schüler(innen),  die PC-Tastatur nach dem 10-Finger-Tastschreibsystem zu beherrschen und „blind“ zu bedienen.

Weitere Informationen erhalten Sie über die RSN, die Homepage (Eltern-ABC) oder die VHS Neuffen.

Sylvia Hess