Tastaturkurs-Computerschreiben beendet

15 interessierte Schüler konnten zudem Ende Juli ein vhs-Zertifikat "Xpert-Business Computerschreiben" ablegen, welches einen deutlichen Vorteil bei Bewerbungen ergeben kann.

Prüflinge Tippkurs Frühjahr-Sommer 2015

Die Arbeit mit dem Computer gehört zum Schulalltag. Um effektiv mit dem PC arbeiten zu können, ist es von großem Vorteil, wenn man die Tastatur blind und fehlerfrei bedienen kann. Das beschleunigt und vereinfacht die Arbeit am Computer.

Im Herbst letzten Jahres wurde eine Kooperation zwischen der Realschule Neuffen und der VHS Nürtingen/Neuffen angeregt.  Aus diesen Gründen bietet die Realschule Neuffen in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Nürtingen auch im kommenden Schuljahr 2015/16 wieder einen Kurs „Tastaturschulung am Computer“ an. Der Kurs ist auf 10 Termine ausgelegt.  Jeder Termin umfasst zwei Schulstunden. Die Gebühr beträgt 65 €.

Tippkurse im Frühjahr-Sommer 2015

Sylvia Hess