Ein Jahr Schulsozialarbeit

obrazy2geschn obrazy7geschn

Nach einem Jahr der Mitarbeit an der RSN möchte ich mich bei den Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und bei den Eltern  für das Vertrauen, viele Gespräche, die gute Kooperation und die Mitarbeit bedanken.
An Euren / Ihren Sorgen, Fragen und Ideen konnte ich Anteil nehmen und durch Gespräche nach neuen Möglichkeiten und Wegen für die  unterschiedlichsten Situationen suchen.

obrazy3geschn obrazy9gesch obrazy4geschn

Die Ziele meiner Arbeit sind ein gutes Miteinander in der Schule und Unterstützung bei den unterschiedlichsten Schwierigkeiten.

klotnia

Besonders möchte ich mich bei allen Schülerinnen und Schülern  bedanken, die im Projekt „nEU in dEU“ teilgenommen haben: Ihr alle habt echt profitiert und es war schön zu sehen, wie ihr zusammengefunden und voneinander gelernt habt!

obrazy-gesch

neu in deu - zdjecie 20150225_132004_resized_1

In den Pausen auf dem Sportplatz haben wir mit den Fünft- und Sechstklässlern Spaß gehabt.
Wir haben gespielt und gelacht, gesprochen und manchmal auch Konflikte bewältigt.
Im Miteinander lernen wir jeden Tag dazu.

Pause Pause Sportplatz

pause auf

Beim offenen Gruppenangebot hatten wir richtig Spaß mit dem Salzteig und miteinander!
Alle konnten ganz schöne Salzteigfiguren mit nach Hause nehmen.

Salzteig Salzteigfiguren

Ich freue mich immer über Euer Engagement und Eure Entdeckungen und bin gerne weiterhin an der Schule für Euch da! Ich freue mich auf das neue Schuljahr!

Und jetzt kommt das Wichtigste:
Ich wünsche Euch wunderschöne Ferien mit vielen Abenteuern, Spaß und Erholung! Ihr alle habt es richtig verdient!

Eure Katarzyna Wartenberg

obrazy5-gesch

Ps. Ein großes Dankeschön an allen Schülerinnen und Schülern,
die die Schulsozialarbeit in Bildern dargestellt haben. Die Bilder sind einfach toll!