Nachricht

U16 Fußballspiel in Stuttgart


Am 20.05.2015 war ein Fußballspiel zwischen den U16-Nationalmannschaften von Deutschland und Frankreich. Es waren stolze 27.828 Schüler und ihre Begleitpersonen dabei, die Karten wurden ausschließlich an Schulen und Schüler vergeben. Auch die 7b und die 8c machten sich zusammen mit Herrn Fischer und Herrn Lindmayer auf den Weg in die Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena - wohlgemerkt trotz Bahnstreik...
Leider verlor Deutschland durch Tore von Dan Zagadou (23.) und Mickael Cuisance (37.) mit 0:2. Einer der Gründe dafür war sicherlich auch der sehr große Abwehrspieler von Frankreich mit der Nummer 5, . Das Spiel an sich bot  viele Chancen und Möglichkeiten und war sehr spannend. Die Schlange am Kiosk war aber leider sehr lang, sodass man zum Teil 15 min auf seine Essen warten musste...