Einschulung der neuen Fünftklässer

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Wie seit einigen Jahren üblich, wurden die neuen Fünfer der Realschule Neuffen schon vor den Sommerferien in ihre neue Schule aufgenommen. Am 25. Juli lernten die 65 Viertklässler bei der Einschulungsfeier im Foyer der Werkrealschule ihre neuen Lehrerinnen und Lehrer und anschließend ihre neuen Schulräume und ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen. Es ist natürlich kein Zufall, dass dies auch immer der Tag der „Realschulhocketse“ des Fördervereins zum Schuljahresabschluss ist. So konnten die neuen Eltern und Schüler auch gleich alle Lehrer, die gesamte Schule und natürlich auch viele schulische Aktivitäten, die präsentiert wurden, kennenlernen. Und sie konnten im Schulhof beim gemütlichen Zusammensitzen auch Kontakte knüpfen mit anderen Eltern, die die Schule schon kennen. Denn was „Insider“ selber erlebt haben, ist immer die wertvollste Information. Und was da von Mund zu Mund weitergegeben wird, kann kein gar so schlechtes Bild auf die Realschule Neuffen werfen.

Wir freuen uns sehr, dass sich im geburtenschwächsten Jahrgang seit langem 65 Schüler und Schülerinnen für die Realschule Neuffen entschieden haben.