Fünf neue Schüler an der Realschule Neuffen?

...weil aber diese fünf Schüler etwas ganz Besonderes sind, sollen sie hier im Detail vorgestellt werden:
  • Proportionen des Menschen
  • Auseinandersetzung mit dem Mensch
  • Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Charakteren
  • Gestaltung in Lebensgröße
  • Kreativer Umgang mit verschiedensten künstlerischen Techniken
Schüler der Klasse 10d haben sich mit dieser Thematik im BK-Unterricht auseinandergesetzt.
Mit Gipsbinden hat jeder Schüler eine Gesichtsmaske abgenommen und später ausgestaltet.
In Gruppen haben sich die Schüler auf die Darstellung einer Figur geeinigt. Bis zur fertigen Figur war es dann ein langer Prozess.
Die Hände wurden gefertigt. Die Körperproportionen konnten abgenommen werden, mit Holz nachgestaltet, ausgestopft und angezogen werden.
Schließlich fanden unsere fünf „neuen Schüler“ im Schulhaus ihren Platz und wurden von allen mit großer Freude in unserer Schule aufgenommen.

Herzlich Willkommen an der RSN
Dame Berta mit Hund
Vivien Karcz; Sonja Kiedasch; Ayleen Knapp; Stefanie Krohmer; Anika Vogel; Celine Seitz

Hippiefrau Andante