Nachricht

Klasse des Monats April #1


Unser Redaktionsteam war schon in der Klasse 7c und hat dort einige Dinge in Erfahrung bringen können, die euch nun nähergebracht werden.

Zuerst fangen wir mit ein paar kleinen Fakten an. Die 7c gehört mit 30 Schülerinnen und Schülern zu den größten Klassen an der Realschule Neuffen. Der Klassenlehrer ist Herr Lindmayer, der zudem auch das Technik-Team der Schule leitet. Das Klassenzimmer der 7c ist nicht im Realschulgebäude, sondern in der Werkrealschule nebenan.
Was außerdem besonders an der Klasse ist, dass sie vor Kurzem Zuwachs in Form von neuen Schülern vom Hölderlingymnasium bekommen haben. Der Homepage-AG gegeüber wurde erwähnt, dass sich diese Schüler schnell und gut eingelebt hätten. Außerdem hätten sie schon viele neue Freundschaften geschlossen und würden sich rege am Unterricht beteiligen.
Auf die Frage, was die Schülerinnen und Schüler der 7c an der Schule ändern würden, wenn sie könnten, sagten sie uns, dass sie auf den Mittagsunterricht verzichten würden, damit sie am Nachmittag länger Zeit für ihre Freunde hätten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im nächsten Artikel erfahrt ihr etwas über die Lage der Klasse 7c und noch weiteres über die neuen Schüler. Dieser Artikel wird voraussichtlich am 20.04.2014 online gehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr wollt selbst die Klasse des Monats werden? Dann schreibt uns eine E-Mail an: klasse.des.monats(at)outlook.de
Wir freuen uns auf eure Nachricht. Wenn ihr wollt, können sogar ein paar von unserem Team vorbeikommen und euch persönlich befragen.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Artikel und Bilder von Fabian Fischer