6a traf Ulli Schubert
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann knutschen sie noch heute !

6 a traf Ulli Schubert

„ ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann knutschen sie noch heute!"

mit diesen Worten endete die Lesung von Ulli Schubert in der Nürtinger Stadtbücherei.
Der lustige, teils schnoddrige Autor von der Waterkant brachte am 14. Oktober Nordseefeeling in den Raum.
Sehr kurzweilig berichtete er von wochenlangen Recherchen. Viele Dörfer, Strände und Landschaften an der Nordsee suchte er auf, um dann den geeigneten Standort für seine Jugendbuchserie „Fußballschule am Meer" zu schreiben. Erst danach ließ er die markanten Internatsschüler auftreten. Da ist Finn, ein fußballbegeisterter Junge, der außer dem Ball nichts im Kopf hatte.
In dem Buch geht es um Jungs und Mädchen, natürlich um Fußball, Freundschaft und Neid sowie um Liebe. Nach einigen Missverständnissen kommt es zum ersten Kuss: „ ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann knutschen sie noch heute!"

U. Schubert und seine Lesefans