Klasse des Monats März #1

Klasse des Monats?
...was ist denn das? Jeden Monat wählt die Homepage - AG von nun an eine Klasse der Realschule aus, die den Titel "Klasse des Monats" verdient hat. Dabei werden nicht nur die Schüler der Klasse und deren Klassenlehrer/innen vorgestellt, sondern auch aktuell laufende Projekte.
Natürlich soll diese Aktion nicht zu Rivalitäten zwischen den Klassen führen. Hiermit sollen nur die Klassen der Realschule Neuffen nähergebracht werden! Die aktuelle Klasse des Monats findet man von nun an im Menu unter Schüler/Klasse des Monats.

Willkommen zu unserer ersten Auszeichnung!!!
Den Anfang macht die Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Frau König - sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Klassenlehrerin sind seit diesem Jahr "Frischlinge" an der Realschule Neuffen und schlagen sich bisher sehr wacker.

Im Interview verriet uns Frau König, dass sie sich jeden Tag aufs Neue freuen würde ihre Klasse zu sehen. Woran liegt dies? Wir haben näher nachgefragt...
Als Grund, warum sie ihre Klasse so mögen würde, nannte sie, dass sie es einfach toll finden würde, wie sie immer so fröhlich von den Schüler und Schülerrinnen der Klasse 5b empfangen werden würde. Außerdem mag sie den netten Umgangston und die Hilfsbereitschaft der Schüler in ihrem Unterricht. Besonders betont sie die Wissensbegierigkeit und dass ihre Schüler im Unterricht immer motiviert mittarbeiten würden. Vor allem die mündliche Mitarbeit sei in ihrer Klasse toll. Aber auch in Kleingruppen und Partnerarbeiten seien die Schüler motiviert. Frau König unterrichtet in der Klasse Mathematik, EWG und Methoden/Soziales sowie noch eine zusätzliche Differenzierungsstunde.
Die Homepage-AG bedankt sich bei Frau König für das freundliche Interview.

Im nächsten Artikel werdet ihr erfahren, was die 5b in letzter Zeit so gemacht hat und noch dieses Jahr machen wird.

Ihr wollt selbst einmal die Klasse des Monats werden? Dann schreibt uns eine E-Mail an: klasse.des.monats(at)outlook.de