Nachlese 2005: Der Satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch

Die Theater AG spielte den

"Satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch"

von Michale Ende unter Leitung von Herrn Schulz

Theater-AG Mehr als ein Jahr hat es gedauert, bis dieses Stück aufführungsreif war. Der Roman von Michael Ende mit 240 Seiten musste umgeschreiben werden zum Bühnenstück, die Rollen wurden verteilt, immer wieder umbesetzt, bis die optimalen Besetzungen gefunden waren. Neben den Proben her wurden Requisiten gesucht, Kostüme besorgt, zum Teil selber genäht, Kulissen gemalt, Aufbauten gezimmert - und das alles von dem kleinen Team von acht Mädels und einigen sehr rührigen Eltern. In der Endphase wurde nicht nur bis zu 14 Stunden in einer Woche geprobt, sonntags war dann auch noch Bühnenbau und Anstreichen angesagt.