Bewerbertraining

Was erwartet mich im Vorstellungsgespräch? Wie bereitet man sich am besten darauf vor? Auf diese Fragen gab es für die Schülerinnen und Schüler unserer Klassenstufe 9 wertvolle Tipps beim Bewerbertraining im Rahmen des Projektes „BORS“.
Eingeladen waren Mitte Juli Referenten aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft, die die Schüler fitt für den „Ernstfall“ machen sollten.
Das Training beinhaltete die Erstellung von Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Lebenslauf) und die Bedeutung von Schulzeugnissen und Bewerbungsfotos. Außerdem wurden die Schüler auf das Vorstellungsgespräch und Eignungstests vorbereitet.

Bewerbertrainer zusammen mit Herrn Thurn

Auf dem Foto sind von links nach rechts:
Herr Döpfner (Bielomatik Neuffen), Herr Ditzinger (Barmer Krankenkasse Nürtingen), Herr Fröchtling (AOK Nürtingen), Frau Oliveira Guimaraes (AOK Nürtingen), Frau Käs (Kreissparkasse Esslingen), Frau Müller (Bielomatik Neuffen), Herr Thurn (BORS-Beauftragter Realschule Neuffen). Nicht auf dem Bild: Herr Nadelstumpf (Volksbank Kirchheim)